Menü Schließen
Eventlocation in der Linzerie
Der Raum
für Ihre Ideen.

Ihr Event in der Linzerie

Der #glaubandich-Raum der Sparkasse Oberösterreich ist eine moderne Eventlocation im Zentrum von Linz. Er ist ein Teil der Linzerie und kann für Events verschiedenster Art gemietet werden.

Egal, ob Sie eine Sitzung, ein Seminar, ein Meeting, einen Vortrag oder eine Kundenveranstaltung planen — der #glaubandich-Raum bietet alles, was Sie benötigen, um eine erfolgreiche Veranstaltung zu organisieren. Die Location ist für bis zu 80 Personen ausgelegt. Zusätzlich steht ein Foyerbereich, Toiletten sowie eine Küche zur Verfügung. Durch die flexible Raumgestaltung können verschiedene Settings bereitgestellt werden, um individuell auf Ihre Veranstaltung einzugehen. Die technische Ausstattung ist auf dem modernsten Stand und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.

Eventlocation in der Linzerie Eventlocation in der Linzerie

Zahlen und Fakten

Größe

Veranstaltungssaal: ca. 147 m²
Foyer: ca. 60 m²

Im Saal finden (abhängig von der Bestuhlung) bis zu 80 Personen Platz.

Lage

Linzerie am Taubenmarkt
3. Stock
Landstraße 12,
4020 Linz

Räumlichkeiten

Folgende Räumlichkeiten können genutzt werden:

  • Veranstaltungssaal
  • Foyer
  • Toiletten
  • Küche

Zeitraum

Die Räumlichkeiten können von Montag bis Freitag gemietet werden. Auf Anfrage sind auch Samstage möglich.

Bestuhlungsvarianten

Folgende Bestuhlungs­varianten sind möglich:

  • U-Tafel
  • Kinobestuhlung
  • Schulbestuhlung
Eventlocation in der Linzerie Eventlocation in der Linzerie

Technische Ausstattung

Der #glaubandich-Raum ist mit hochwertigen, modernen Video-, Licht- und Audioanlagen ausgestattet, die eine perfekte Klangqualität und visuelle Darstellung gewährleisten. Darüber hinaus ermöglicht die Veranstaltungstechnik Videostreamings und Liveübertragungen Ihrer Veranstaltung.

  • 1 x Beamer vorne
    (Projektion des Bildes auf Wand)
  • 1 x Bildschirm 86“
    auf der Saalrückwand
  • 2 x Kamera
    (1x Richtung hinten, 1x Richtung vorne)
  • 1 x Click-Share-System
    für kabellose Bildübertragung
  • 2 x Deckenmikrofon
    im Raum
  • 1 x digitales
    Whiteboard
  • Beschallungssystem
    (ausgeglichenes Lautstärkenverhältnis
    im gesamten Raum)
  • 4 x Funkstrecken
    (3 x Schwanenhalsmikrofone,
    1 x Headset, 1 x Handmikrofon)
  • Zentrale Licht-, Beschattungs-
    und Mediensteuerung
    (leichte Bedienung und Einstellung)
  • 1 x iPad
    für die mobile Steuerung
  • 3 x Lautsprecher
    im Foyer
  • 1 x Bildschirm 55“
    im Foyer

Preise

Sie können den #glaubandich-Raum wahlweise halbtags oder ganztags buchen. Die Preise beinhalten die Raummiete, das Mobiliar, WLAN, die Präsentationstechnik sowie die Reinigung der Räumlichkeiten.

Zusätzlich bieten wir Ihnen eine Versorgung der Teilnehmer mit antialkoholischen Getränken (Kaffee, Tee, Wasser, Säfte) zum Pauschalpreis von € 3,50 Pauschale pro Person an.

halbtags
€ 750,-
zzgl. MwSt.
ganztags
€ 1.500,-
zzgl. MwSt.

Anfahrt und Lage

Lage:
Der #glaubandich-Raum liegt im 3. Stock der Linzerie, direkt im Stadtzentrum von Linz.

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Straßenbahnlinien 1,2,3,4
Haltestelle Taubenmarkt

Parkmöglichkeiten in der Nähe:
Parkhaus Promenade & OÖNachrichten Garage
oder angrenzende Kurzparkzone

Adresse:
Linzerie am Taubenmarkt
3. Stock, Landstraße 12, 4020 Linz

Eventlocation in der Linzerie

Anfrage

    Bei Auswahl einer Verpflegung erfolgt die genaue Absprache bzgl. der Getränkeauswahl nach der Buchung.

    Ob Sie eine Sitzung, ein Seminar, ein Meeting, einen Vortrag oder eine Kundenveranstaltung planen – der #glaubandich-Raum in der Linzerie bietet alles was Sie für Ihr Event benötigen.

    Schicken Sie uns mit dem nebenstehenden Formular eine unverbindliche Anfrage. Wir kontaktieren Sie im Anschluss zur Abklärung der Details.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und sind auch gerne bereit, Ihnen bei der Planung Ihrer Veranstaltung behilflich zu sein.